Gesunde Ernährung unterstützt unsere Behandlung sinnvoll

Zu jedem Menschen passt eine individuelle Ernährung. Unsere Ernährungsmedizinerin entwickelt den therapeutischen Plan, der Ihrem Körper und Ihren gesundheitlichen Zustand ideal unterstützt.

Moderne Ernährungsmedizin

Die moderne Ernährungsmedizin beschäftigt sich mit dem Stoffwechsel und der Pathophysiologie ernährungsbedingter Risiken. Unsere Fachärztin Neda Klee kann mit wissenschaftlich begründeten ernährungstherapeutischen Maßnahmen dazu beitragen, die notwendigen Voraussetzungen zu schaffen, um Erkrankungen besser behandeln zu können. Dies gilt für alle Fachgebiete – für den betagten Menschen mit einem Knochenbruch ebenso wie für Krebspatientinnen und -patienten mit einer Strahlenchemotherapie.

Ernährung als Präventivmaßnahme

Einige Erkrankungen finden ihre Ursachen in einem falschen Ernährungsverhalten. Die ernährungsmedizinische Beratung kann präventiv einen Beitrag dazu leisten, das Risiko für die Entstehung möglicher Krankheiten zu reduzieren. Bei bereits betroffenen Patientinnen und Patienten kann eine Optimierung der Ernährung eine wichtige Voraussetzung zur Verbesserung der Lebensqualität sein.

Unsere Schwerpunkte in Ernährungsmedizin

• Ernährungsmedizinische Beratung
  • Ausgleich von Gewichtsverlust im Rahmen einer Krebserkrankung
  • Präventive Ernährungsmedizin (Vorbeugung von Erkrankungen)
  • Gesundes Abnehmen bei Übergewicht

Ihre Ärztin Neda Klee hat neben ihrer Facharztanerkennung als Hämatologin, Onkologin und Palliativmedizinerin die Zusatzbezeichnung Ernährungsmedizin erworben und berät Sie gerne!